Naturheilpraxis Lüdenscheid - Alexandra Mastalerz | Philosophie
21779
page-template-default,page,page-id-21779,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

AM_Alex

Herzlich Willkommen. Mein Name ist Alexandra Mastalerz und ich bin Heilpraktikerin. Aus liebe zum Essen, aus Interesse an unserer Nahrung und daran wie sie uns beeinflusst, habe ich mich dafür entschieden meinen Schwerpunkt in der alternativen Medizin auf die Ernährung zu legen.

 

Nahrung ist so viel mehr als nur ein reines Grundbedürfnis. Sie ist kulturell stark verankert und nimmt einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert ein. Eine kühlende Wassermelone im Sommer oder eine heiße Suppe zur kalten Jahreszeit wirken auf unser Gemüt, wärmen uns von Innen und schaffen Wohlbefinden. Man trifft sich zum Essen mit Freunden oder der Familie, tauscht sich aus und verbringt Zeit miteinander. Essen ist Genuss. Essen ist Nahrung für den Körper und die Seele. Darüber hinaus stärkt es unseren Körper und versorgt ihn mit allen lebenswichtigen Bausteinen.

 

Doch heutzutage kann unser Essen auch gesundheitliche Probleme auslösen. Es verursacht Allergien und Unverträglichkeiten. Es macht abhängig oder einfach dick. Die falsche Ernährung, bedingt durch einen unachtsamen Umgang mit unseren Nahrungsmitteln, führt zu einem Ungleichgewicht und kann uns krank machen. Diabetes, Lebensmittelallergien und chronische Darmleiden sind nur einige davon. Hier kann ich Ihnen helfen und gemeinsam mit ihnen ein neues Gleichgewicht finden, damit sie wieder mit Genuss Essen können.

 

Gerade bei bereits bestehenden Krankheitsbildern kann man durch die richtige Ernährung und der achtsamen Auswahl der Lebensmittel den Körper unterstützen und ihm bei der Genesung helfen. Auch bei stark auf den Körper eingreifenden Therapiemaßnahmen, wie zum Beispiel einer Chemotherapie, kann man dem Körper mit einer individuell angepassten Ernährungstherapie helfen, diese Belastung besser zu verarbeiten. Darüber hinaus biete ich ihnen ein ganzheitliches Konzept mit Entspannungsmaßnahmen, Akupunktur und Homöopathie an, um alle Bausteine ihrer Gesundheit in den Prozess mit einzubeziehen.

 

Ich habe meine Ausbildung im Zeitraum von 2010-2012 an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Dortmund gemacht und meine Prüfung erfolgreich 2013 beim Gesundheitsamt in Dortmund abgelegt. Meine Praxis besteht seit 2014. Ich freue mich darauf mit Ihnen Ihren Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu gehen.